Produkt zum Begriff Frontalunterricht:
-
Alte Gemüsearten neu entdeckt (Hasskerl, Heide)
Alte Gemüsearten neu entdeckt , Großmutters Gemüse-Geheimnisse Es gibt zahlreiche Gemüsearten, die noch bei unseren Großeltern häufig am Speiseplan standen, die dann aber, meist aus großanbau- und handelstechnischen Gründen, nicht mehr angeboten wurden. Heute besinnt man sich wieder vieler dieser Gemüsespezialitäten, da ihr ursprünglicher, nicht standardisierter Geschmack und ihre garantiert gentechnisch unveränderte Herkunft geschätzt werden. . 23 Pflanzenportraits: Zucker- und Haferwurzel, Pastinake, Dicke Bohne und Spargelerbse, Teltower Rübchen, Herbstrübe und Stielmus, Melde, Mangold und Guter Heinrich, Portulak, Buchweizen, Topinambur, Sojabohne, Kerbelrübe, Mairübe, Schwarzwurzel, Mauswicke, Nachtkerze, Helianthus, Quinoa und Erdbeerspinat . 70 Rezepte verraten einfache Zubereitungsmethoden, die den köstlichen Eigengeschmack dieser alten Kulturpflanzen so richtig zur Geltung kommen lassen . Aus der Apotheke der Natur: Wichtige bioaktive Substanzen im Überblick . Alte Gemüsesorten im eigenen Garten ziehen: Tipps und Tricks . Bezugsadressen . ca. 120 Farbfotos Die Autorin: Heide Hasskerl, freiberufliche Autorin und Bio-Landwirtin, hat im Leopold Stocker Verlag bereits die Bücher "Selbstversorgt. Gemüse, Kräuter & Beeren , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hasskerl, Heide, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 147, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Gemüsesorten; alte Gemüsesorten; vergessene Gemüsearten; vergessene Gemüsesorten, Fachschema: Gärtner~Gartenbau / Gärtner~Garten~Gartenbau / Garten~Gemüse - Gemüsebau~Bauerngarten~Garten / Bauerngarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Garten und Gärtnern, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker, L, Länge: 227, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A5589897, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 875682
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Hiekmann, Stefanie: Vegetarisch - Gemüse neu entdeckt!
Vegetarisch - Gemüse neu entdeckt! , Gemüse neu entdecken - mit Zubereitungstipps und Tricks von Profiköchen wie Cornelia Poletto und Tim Raue. Die spannendsten Pairings, Garmethoden und Aromen-Kombinationen für zu Hause. Gemüse ist vielfältig, bietet eine großartige aromatische und geschmackliche Vielfalt und lässt sich unglaublich vielseitig einsetzen. Doch wie wird es am besten zubereitet? Womit kombiniert? Denn erst mit den richtigen Partnern wird es auf dem Teller richtig spannend! 20 Küchenstars und Spitzenköche verraten ihre Geheimnisse und inspirieren in 40 unkomplizierten Rezepten zu neuen Pfaden beim Kochen mit Gemüse. "Gemüse neu entdeckt!" verspricht vegetarischen Genuss und neue Inspiration in der Gemüseküche. In diesem Buch erwarten Sie: Spannende Interviews mit Küchenprofis wie Cornelia Poletto, Haya Molcho, Tim Raue, Maria Groß, Lisa Angermann (The Taste), Christian Hümbs (Das große Backen), Paul Ivic, Nils Henkel und vielen mehr Neue und unkonventionelle Zubereitungsarten für verschiedenste Gemüsesorten Tipps und Tricks von 20 Spitzenköchen - direkt aus der Restaurantküche für den heimischen Herd 40 alltagstaugliche Rezepte zum Nachkochen und Experimentieren Dos & Don'ts beim Umgang mit regionalen und saisonalen Gemüsesorten Gemüse - so noch nie geschmeckt! Entdecken Sie die Möglichkeiten, neue Garmethoden sowie den vielfältigen Geschmack von Gemüse ganz neu. Gewürze, Kräuter, Öle und spannende Kombinationen sorgen für den Hauch Finesse und ganz neue Aromen in Ihrer Alltagsküche. Aha-Erlebnisse beim Schmökern und Nachkochen sind garantiert! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Haller, Martin: Alte Haus- & Nutztierrassen neu entdeckt
Alte Haus- & Nutztierrassen neu entdeckt , Althergebrachte Vielfalt Rätisches Grauvieh, Kärntner Brillenschaf, Altsteirer Huhn, Deutsche Landpinscher und Meißner Widder - alles über alte Haustierrassen. Mehr als 200 alte Haus- und Nutztierrassen aus Mitteleuropa, also aus dem ehemals deutschsprachigen Raum und den Ländern der österreichisch-ungarischen Monarchie, bittet Autor Martin Haller vor den Vorhang. Viele von ihnen sind bereits vom Aussterben bedroht. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften können diese Rassen jedoch nicht nur für den Hobbyhalter, sondern auch für viele Landwirte von Interesse sein. Alles Wissenswerte über diese Tiere erfährt man nun in diesem reich bebilderten Buch. . 24 Pferde- und Eselrassen, wie Jütländer Kaltblut, Lipizzaner oder Albinoesel . 29 Rinderrassen bis zum Hauswasserbüffel und dem Wittgensteiner Blessvieh . 8 Schweinerassen, wie das Turopolje- oder das rot-bunte Husumer Schwein . 27 Schaf- und 15 Ziegenrassen, von der Heidschnucke bis zur Erzgebirgsziege . 87 Geflügelrassen, ob Deutsches Lachshuhn, Pommernente, Lippegans oder Cröllwitzer Pute . 12 Kaninchenrassen, wie Blaue Wiener oder Rheinische Schecke . 15 vom Aussterben bedrohte Hunderassen, wie Landpinscher, Strobel und Stumper ... Der Autor Martin Haller ist Verfasser verschiedener Fachbücher über Hunde und Pferde sowie zahlreicher Fachartikel über Haustierrassen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Buschka entdeckt Deutschland | Zustand: Neu & original versiegelt
Buschka entdeckt Deutschland
Preis: 10.90 € | Versand*: 4.95 €
-
Ist Frontalunterricht eine Methode?
Ist Frontalunterricht eine Methode? Frontalunterricht ist eine Lehrmethode, bei der der Lehrer den Unterrichtsinhalt vor einer Gruppe von Schülern präsentiert, ohne dass diese aktiv am Unterrichtsgeschehen beteiligt sind. Es handelt sich also um eine Form des Lehrvortrags, bei dem die Schüler passiv zuhören und das Gehörte aufnehmen. Frontalunterricht wird oft kritisiert, da er wenig Raum für Interaktion und individuelle Lernprozesse bietet. Dennoch kann er in manchen Situationen sinnvoll sein, um komplexe Themen strukturiert zu vermitteln. Letztendlich hängt die Wirksamkeit des Frontalunterrichts von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Gestaltung des Unterrichts, der Motivation der Schüler und der Art des Lehrinhalts.
-
Gibt es eine Alternative zum Frontalunterricht?
Ja, es gibt verschiedene Alternativen zum Frontalunterricht. Eine Möglichkeit ist der kooperative Unterricht, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Gruppen arbeiten und gemeinsam Aufgaben lösen. Eine andere Alternative ist der projektorientierte Unterricht, bei dem die Schülerinnen und Schüler selbstständig an Projekten arbeiten und dadurch aktiv lernen. Zudem kann auch der Einsatz von digitalen Medien und Online-Lernplattformen den Frontalunterricht ergänzen oder ersetzen.
-
Sollte man sich für Frontalunterricht oder Gruppenarbeiten entscheiden?
Die Entscheidung zwischen Frontalunterricht und Gruppenarbeiten hängt von verschiedenen Faktoren ab. Frontalunterricht eignet sich gut, um grundlegende Informationen zu vermitteln und eine einheitliche Wissensbasis zu schaffen. Gruppenarbeiten fördern hingegen die Zusammenarbeit, Kommunikation und kreative Problemlösungsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Es kann sinnvoll sein, beide Methoden abwechselnd einzusetzen, um eine ausgewogene Lernumgebung zu schaffen.
-
Welche Pro- und Contra-Argumente gibt es für den Frontalunterricht?
Pro-Argumente für den Frontalunterricht sind, dass der Lehrer die Kontrolle über den Unterricht hat, die Inhalte strukturiert vermitteln kann und die Schülerinnen und Schüler sich auf den Lehrer als Experten verlassen können. Zudem kann der Frontalunterricht effizient sein, da viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig erreicht werden. Contra-Argumente sind, dass der Frontalunterricht wenig Raum für individuelle Bedürfnisse und Interessen der Schülerinnen und Schüler lässt. Zudem kann er zu passivem Lernen führen, da die Schülerinnen und Schüler nur zuhören und wenig aktiv einbezogen werden. Außerdem kann der Frontalunterricht dazu führen, dass die Motivation der Schülerinnen und Schüler sinkt und das Interesse am Lernen verloren geht.
Ähnliche Suchbegriffe für Frontalunterricht:
-
Ittensohn, Uwe: Weinbar. Essbar. Wanderbar. Neu entdeckt, neu erwandert, neu genossen
Weinbar. Essbar. Wanderbar. Neu entdeckt, neu erwandert, neu genossen , Ittensohn lädt erneut zum Pfälzer Genießer-Triathlon ein: »Erkunden, Wandern und Genießen« heißt die Devise - mit zahlreichen neueröffneten Vinotheken, Genusswanderungen und für Sie neuentdeckten Sekten und Weinen. Kein Wunder, dass die Pfalz - die Toskana Deutschlands - jedes Jahr unzählige Besucher aus dem In- und Ausland anzieht. Ihre Vinotheken präsentieren sich gleichsam modern und architektonisch avantgardistisch. Sie bilden einen grandiosen Kontrapunkt zur lieblichen Landschaft mit sattgrünen Reben und im Sonnenlicht rotgelb schimmernden Winzerdörfern. Ihre jungen Winzerinnen und Winzer sind experimentierfreudig und grenzenlos innovativ. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Zuckermann, Moshe: Fortschritt
Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Safonoff, Catherine: Erkundung
Erkundung , Catherine Safonoff gibt dem, was in unserem Innersten nicht so klar definierbar ist, eine literarische Form. Während ihr Humor scharfsinnig ist, hauptsächlich ihre Selbstironie, steht ihre Kunst der Genauigkeit im Dienste einer tiefgründigen Menschlichkeit. Erkundung besteht aus fünfundzwanzig Texten und Bildern, die das Leben der Autorin reflektieren. Dabei durchlebt sie ihre Erfahrungen wie neu, reflektiert, verändert die Haltung und lässt so dunkle Stunden der Erinnerung zu hellen Akzenten für die Gegenwart werden. Sie analysiert elterliche, leidenschaftliche, fehlbare oder schmerzhafte Bindungen. Catherine Safonoff deckt die konfliktreiche Liebe zum Vater und zur Mutter auf (einige Aspekte sehr subtil); die Schwierigkeit Tochter wie auch Mutter zu sein - in einer Person, in einem Moment - und in dieser Situation dennoch bei sich selbst zu bleiben. Die Autorin spricht über andere, indem sie über sich selbst spricht. So schafft sie durch die Tiefe ihrer Texte eine intensive Nähe. Sie denkt über ihre Beziehungen zu anderen Menschen nach, spricht über die Freiheit, die sie für sich erobert hat, über was Einsamkeit bedeutet und über was es heißt, alt zu werden. Ihr Schreibstil ist tiefgreifend, leuchtend, packend und intim. Dieses Werk ist eine Erkundung der Schuld der Vergangenheit verbunden mit der Suche nach der eigenen Anerkennung in der Gegenwart. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Im Aufbruch
Im Aufbruch , Die Liturgiewissenschaft steht als theologische Disziplin vor besonderen Herausforderungen. Sie hat in der Konzils- und Nachkonzilszeit ihre spezifische Ausformung erfahren, die lange Zeit prägend war. Aber Kirche, Liturgie sowie das weitere Umfeld haben sich stark verändert: In sechs Jahrzehnten sind die Weisen, in denen der christliche Glaube gelebt und gefeiert wird, vielfältiger geworden. Neben die Pfarrgemeinde sind eine Fülle anderer Orte des Gottesdienstes und des Gebets getreten - stabilere, aber auch zeitgebundenere. Für ihre Gestaltung spielen teilweise ökumenische Aspekte eine Rolle und die Beziehungen zu anderen Religionen, ebenso die Einbettung in das gesellschaftlich-kulturelle Umfeld, das mittlerweile eine Vielzahl anderer Rituale kennt.- Damit stellen sich Fragen rund um die Liturgiefähigkeit des Menschen und die Menschenfähigkeit der Liturgie anders und neu. Zudem muss das Verständnis der Liturgiewissenschaft im Zusammenhang der Diskussion über die zukünftige Gestalt universitärer Theologie und im Blick auf ihr interdisziplinäres Profil weiter geklärt werden. Stimmen aus der Liturgiewissenschaft, aus anderen theologischen Disziplinen und aus der evangelischen Praktischen Theologie sowie aus verschiedenen kirchlichen Arbeitsfeldern gehen in diesem Buch der Frage nach: Was ist in näherer Zukunft Aufgabe und Beitrag der Liturgiewissenschaft in Theologie, Wissenschaft insgesamt, in Kirche und Gesellschaft? Die Essays in diesem Sammelband richten sich an ein kirchlich und theologisch interessiertes Publikum. Entscheidungsträger*innen in Kirche und Gesellschaft werden ebenso angesprochen wie Fachwissenschaftler*innen, aber auch Studierende. Der Sammelband möchte eine Diskussion über das zukünftige Profil der Liturgiewissenschaft als basaler Disziplin katholischer Theologie anstoßen. Mit Beiträgen von Harald Buchinger (Regensburg), Alexander Deeg (Leipzig), Peter Ebenbauer (Graz), Birgit Jeggle-Merz (Chur/Luzern), Thomas Jürgasch (Tübingen), Martin Klöckener (Freiburg/Ue.), Julia Knop (Erfurt), Benedikt Kranemann (Erfurt), Lisa Kühn (Osnabrück), Andreas Odenthal (Bonn), Johannes Pock (Wien), Thomas Schärtl (München), Hildegard Scherer (Chur) Kim Schwope (Dresden), Stephan Wahle (Freiburg/Br.), Martin Stuflesser (Würzburg), Stephan Winter (Tübingen), Alexander Zerfaß (Salzburg). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Leinen, Redaktion: Kranemann, Benedikt~Winter, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Theologie, Fachschema: Theologie~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 232, Breite: 162, Höhe: 17, Gewicht: 427, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Vor- und Nachteile von Frontalunterricht als Lehrmethode?
Vorteile: Strukturierter Unterricht, klare Inhaltsvermittlung, effiziente Wissensvermittlung. Nachteile: Geringe Schülerbeteiligung, wenig Interaktion, eintönige Lernumgebung.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile von Frontalunterricht in der Schule?
Vorteile: Strukturierter Unterricht, klare Inhaltsvermittlung, effiziente Zeitnutzung. Nachteile: Geringe Schülerbeteiligung, mangelnde Individualisierung, wenig Raum für kreatives Denken.
-
Was sind die Vorteile von interaktiven Lernmethoden im Vergleich zu traditionellem Frontalunterricht?
Interaktive Lernmethoden fördern die aktive Beteiligung der Schüler, was zu einem tieferen Verständnis des Lernstoffes führt. Sie ermöglichen eine individuelle Anpassung des Lernprozesses an die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Schülers. Zudem steigern sie die Motivation und das Engagement der Schüler, da sie aktiv am Unterricht teilnehmen können.
-
Was sind die Vor- und Nachteile von Frontalunterricht in der schulischen Lehre?
Vorteile: Strukturierter Unterricht, klare Inhaltsvermittlung, effiziente Nutzung der Unterrichtszeit. Nachteile: Geringe Schülerinteraktion, wenig individuelle Förderung, geringe Motivation bei Schülern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.