Domain neu-entdeckt.de kaufen?

Produkt zum Begriff Nachfrage:


  • Alte Gemüsearten neu entdeckt (Hasskerl, Heide)
    Alte Gemüsearten neu entdeckt (Hasskerl, Heide)

    Alte Gemüsearten neu entdeckt , Großmutters Gemüse-Geheimnisse Es gibt zahlreiche Gemüsearten, die noch bei unseren Großeltern häufig am Speiseplan standen, die dann aber, meist aus großanbau- und handelstechnischen Gründen, nicht mehr angeboten wurden. Heute besinnt man sich wieder vieler dieser Gemüsespezialitäten, da ihr ursprünglicher, nicht standardisierter Geschmack und ihre garantiert gentechnisch unveränderte Herkunft geschätzt werden. . 23 Pflanzenportraits: Zucker- und Haferwurzel, Pastinake, Dicke Bohne und Spargelerbse, Teltower Rübchen, Herbstrübe und Stielmus, Melde, Mangold und Guter Heinrich, Portulak, Buchweizen, Topinambur, Sojabohne, Kerbelrübe, Mairübe, Schwarzwurzel, Mauswicke, Nachtkerze, Helianthus, Quinoa und Erdbeerspinat . 70 Rezepte verraten einfache Zubereitungsmethoden, die den köstlichen Eigengeschmack dieser alten Kulturpflanzen so richtig zur Geltung kommen lassen . Aus der Apotheke der Natur: Wichtige bioaktive Substanzen im Überblick . Alte Gemüsesorten im eigenen Garten ziehen: Tipps und Tricks . Bezugsadressen . ca. 120 Farbfotos Die Autorin: Heide Hasskerl, freiberufliche Autorin und Bio-Landwirtin, hat im Leopold Stocker Verlag bereits die Bücher "Selbstversorgt. Gemüse, Kräuter & Beeren , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hasskerl, Heide, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 147, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Gemüsesorten; alte Gemüsesorten; vergessene Gemüsearten; vergessene Gemüsesorten, Fachschema: Gärtner~Gartenbau / Gärtner~Garten~Gartenbau / Garten~Gemüse - Gemüsebau~Bauerngarten~Garten / Bauerngarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Garten und Gärtnern, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker, L, Länge: 227, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A5589897, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 875682

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Hiekmann, Stefanie: Vegetarisch - Gemüse neu entdeckt!
    Hiekmann, Stefanie: Vegetarisch - Gemüse neu entdeckt!

    Vegetarisch - Gemüse neu entdeckt! , Gemüse neu entdecken - mit Zubereitungstipps und Tricks von Profiköchen wie Cornelia Poletto und Tim Raue. Die spannendsten Pairings, Garmethoden und Aromen-Kombinationen für zu Hause. Gemüse ist vielfältig, bietet eine großartige aromatische und geschmackliche Vielfalt und lässt sich unglaublich vielseitig einsetzen. Doch wie wird es am besten zubereitet? Womit kombiniert? Denn erst mit den richtigen Partnern wird es auf dem Teller richtig spannend! 20 Küchenstars und Spitzenköche verraten ihre Geheimnisse und inspirieren in 40 unkomplizierten Rezepten zu neuen Pfaden beim Kochen mit Gemüse. "Gemüse neu entdeckt!" verspricht vegetarischen Genuss und neue Inspiration in der Gemüseküche. In diesem Buch erwarten Sie: Spannende Interviews mit Küchenprofis wie Cornelia Poletto, Haya Molcho, Tim Raue, Maria Groß, Lisa Angermann (The Taste), Christian Hümbs (Das große Backen), Paul Ivic, Nils Henkel und vielen mehr Neue und unkonventionelle Zubereitungsarten für verschiedenste Gemüsesorten Tipps und Tricks von 20 Spitzenköchen - direkt aus der Restaurantküche für den heimischen Herd 40 alltagstaugliche Rezepte zum Nachkochen und Experimentieren Dos & Don'ts beim Umgang mit regionalen und saisonalen Gemüsesorten Gemüse - so noch nie geschmeckt! Entdecken Sie die Möglichkeiten, neue Garmethoden sowie den vielfältigen Geschmack von Gemüse ganz neu. Gewürze, Kräuter, Öle und spannende Kombinationen sorgen für den Hauch Finesse und ganz neue Aromen in Ihrer Alltagsküche. Aha-Erlebnisse beim Schmökern und Nachkochen sind garantiert! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Haller, Martin: Alte Haus- & Nutztierrassen neu entdeckt
    Haller, Martin: Alte Haus- & Nutztierrassen neu entdeckt

    Alte Haus- & Nutztierrassen neu entdeckt , Althergebrachte Vielfalt Rätisches Grauvieh, Kärntner Brillenschaf, Altsteirer Huhn, Deutsche Landpinscher und Meißner Widder - alles über alte Haustierrassen. Mehr als 200 alte Haus- und Nutztierrassen aus Mitteleuropa, also aus dem ehemals deutschsprachigen Raum und den Ländern der österreichisch-ungarischen Monarchie, bittet Autor Martin Haller vor den Vorhang. Viele von ihnen sind bereits vom Aussterben bedroht. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften können diese Rassen jedoch nicht nur für den Hobbyhalter, sondern auch für viele Landwirte von Interesse sein. Alles Wissenswerte über diese Tiere erfährt man nun in diesem reich bebilderten Buch. . 24 Pferde- und Eselrassen, wie Jütländer Kaltblut, Lipizzaner oder Albinoesel . 29 Rinderrassen bis zum Hauswasserbüffel und dem Wittgensteiner Blessvieh . 8 Schweinerassen, wie das Turopolje- oder das rot-bunte Husumer Schwein . 27 Schaf- und 15 Ziegenrassen, von der Heidschnucke bis zur Erzgebirgsziege . 87 Geflügelrassen, ob Deutsches Lachshuhn, Pommernente, Lippegans oder Cröllwitzer Pute . 12 Kaninchenrassen, wie Blaue Wiener oder Rheinische Schecke . 15 vom Aussterben bedrohte Hunderassen, wie Landpinscher, Strobel und Stumper ... Der Autor Martin Haller ist Verfasser verschiedener Fachbücher über Hunde und Pferde sowie zahlreicher Fachartikel über Haustierrassen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Buschka entdeckt Deutschland | Zustand: Neu & original versiegelt
    Buschka entdeckt Deutschland | Zustand: Neu & original versiegelt

    Buschka entdeckt Deutschland

    Preis: 10.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Schafft das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot?

    Angebot und Nachfrage stehen in einem wechselseitigen Verhältnis zueinander. Das Angebot wird durch die Nachfrage beeinflusst, da Unternehmen ihre Produktion und ihr Angebot anpassen, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher einzugehen. Gleichzeitig kann die Nachfrage auch durch das Angebot beeinflusst werden, da Unternehmen durch ihre Produktangebote das Interesse und die Nachfrage der Verbraucher wecken können.

  • Nachfrage nach Abschlussnoten

    Die Nachfrage nach Abschlussnoten kann von verschiedenen Gründen abhängen. Zum einen können Arbeitgeber oder Bildungseinrichtungen die Noten benötigen, um die Leistung eines Bewerbers oder eines Studenten zu bewerten. Zum anderen können auch persönliche Interessen oder Neugierde eine Rolle spielen, um den eigenen Leistungsstand mit anderen zu vergleichen.

  • Wann steigt die Nachfrage?

    Die Nachfrage steigt, wenn Verbraucher mehr von einem bestimmten Gut oder einer Dienstleistung kaufen möchten. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. steigendes Einkommen, Veränderungen in den Vorlieben der Verbraucher oder Werbekampagnen, die das Interesse an einem Produkt steigern. Auch saisonale Einflüsse können die Nachfrage beeinflussen, z.B. steigt die Nachfrage nach Winterkleidung im Winter. Letztendlich steigt die Nachfrage, wenn das Verhältnis von Preis und Nutzen für den Verbraucher attraktiv ist und sie bereit sind, mehr zu konsumieren.

  • Was bestimmt die Nachfrage?

    Die Nachfrage wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, darunter der Preis des Gutes oder der Dienstleistung, das Einkommen der Verbraucher, ihre Präferenzen und Geschmäcker, sowie externe Einflüsse wie Werbung und Marketing. Wenn der Preis eines Produkts sinkt, steigt in der Regel die Nachfrage, da es für Verbraucher attraktiver wird. Ebenso kann ein Anstieg des Einkommens dazu führen, dass Verbraucher mehr Güter und Dienstleistungen nachfragen. Die Präferenzen der Verbraucher spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, da sich die Nachfrage je nach Trends und Mode ändern kann. Schließlich können auch externe Faktoren wie saisonale Schwankungen oder politische Entscheidungen die Nachfrage beeinflussen.

Ähnliche Suchbegriffe für Nachfrage:


  • Ittensohn, Uwe: Weinbar. Essbar. Wanderbar. Neu entdeckt, neu erwandert, neu genossen
    Ittensohn, Uwe: Weinbar. Essbar. Wanderbar. Neu entdeckt, neu erwandert, neu genossen

    Weinbar. Essbar. Wanderbar. Neu entdeckt, neu erwandert, neu genossen , Ittensohn lädt erneut zum Pfälzer Genießer-Triathlon ein: »Erkunden, Wandern und Genießen« heißt die Devise - mit zahlreichen neueröffneten Vinotheken, Genusswanderungen und für Sie neuentdeckten Sekten und Weinen. Kein Wunder, dass die Pfalz - die Toskana Deutschlands - jedes Jahr unzählige Besucher aus dem In- und Ausland anzieht. Ihre Vinotheken präsentieren sich gleichsam modern und architektonisch avantgardistisch. Sie bilden einen grandiosen Kontrapunkt zur lieblichen Landschaft mit sattgrünen Reben und im Sonnenlicht rotgelb schimmernden Winzerdörfern. Ihre jungen Winzerinnen und Winzer sind experimentierfreudig und grenzenlos innovativ. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Zuckermann, Moshe: Fortschritt
    Zuckermann, Moshe: Fortschritt

    Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Safonoff, Catherine: Erkundung
    Safonoff, Catherine: Erkundung

    Erkundung , Catherine Safonoff gibt dem, was in unserem Innersten nicht so klar definierbar ist, eine literarische Form. Während ihr Humor scharfsinnig ist, hauptsächlich ihre Selbstironie, steht ihre Kunst der Genauigkeit im Dienste einer tiefgründigen Menschlichkeit. Erkundung besteht aus fünfundzwanzig Texten und Bildern, die das Leben der Autorin reflektieren. Dabei durchlebt sie ihre Erfahrungen wie neu, reflektiert, verändert die Haltung und lässt so dunkle Stunden der Erinnerung zu hellen Akzenten für die Gegenwart werden. Sie analysiert elterliche, leidenschaftliche, fehlbare oder schmerzhafte Bindungen. Catherine Safonoff deckt die konfliktreiche Liebe zum Vater und zur Mutter auf (einige Aspekte sehr subtil); die Schwierigkeit Tochter wie auch Mutter zu sein - in einer Person, in einem Moment - und in dieser Situation dennoch bei sich selbst zu bleiben. Die Autorin spricht über andere, indem sie über sich selbst spricht. So schafft sie durch die Tiefe ihrer Texte eine intensive Nähe. Sie denkt über ihre Beziehungen zu anderen Menschen nach, spricht über die Freiheit, die sie für sich erobert hat, über was Einsamkeit bedeutet und über was es heißt, alt zu werden. Ihr Schreibstil ist tiefgreifend, leuchtend, packend und intim. Dieses Werk ist eine Erkundung der Schuld der Vergangenheit verbunden mit der Suche nach der eigenen Anerkennung in der Gegenwart. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Im Aufbruch
    Im Aufbruch

    Im Aufbruch , Die Liturgiewissenschaft steht als theologische Disziplin vor besonderen Herausforderungen. Sie hat in der Konzils- und Nachkonzilszeit ihre spezifische Ausformung erfahren, die lange Zeit prägend war. Aber Kirche, Liturgie sowie das weitere Umfeld haben sich stark verändert: In sechs Jahrzehnten sind die Weisen, in denen der christliche Glaube gelebt und gefeiert wird, vielfältiger geworden. Neben die Pfarrgemeinde sind eine Fülle anderer Orte des Gottesdienstes und des Gebets getreten - stabilere, aber auch zeitgebundenere. Für ihre Gestaltung spielen teilweise ökumenische Aspekte eine Rolle und die Beziehungen zu anderen Religionen, ebenso die Einbettung in das gesellschaftlich-kulturelle Umfeld, das mittlerweile eine Vielzahl anderer Rituale kennt.- Damit stellen sich Fragen rund um die Liturgiefähigkeit des Menschen und die Menschenfähigkeit der Liturgie anders und neu. Zudem muss das Verständnis der Liturgiewissenschaft im Zusammenhang der Diskussion über die zukünftige Gestalt universitärer Theologie und im Blick auf ihr interdisziplinäres Profil weiter geklärt werden. Stimmen aus der Liturgiewissenschaft, aus anderen theologischen Disziplinen und aus der evangelischen Praktischen Theologie sowie aus verschiedenen kirchlichen Arbeitsfeldern gehen in diesem Buch der Frage nach: Was ist in näherer Zukunft Aufgabe und Beitrag der Liturgiewissenschaft in Theologie, Wissenschaft insgesamt, in Kirche und Gesellschaft? Die Essays in diesem Sammelband richten sich an ein kirchlich und theologisch interessiertes Publikum. Entscheidungsträger*innen in Kirche und Gesellschaft werden ebenso angesprochen wie Fachwissenschaftler*innen, aber auch Studierende. Der Sammelband möchte eine Diskussion über das zukünftige Profil der Liturgiewissenschaft als basaler Disziplin katholischer Theologie anstoßen. Mit Beiträgen von Harald Buchinger (Regensburg), Alexander Deeg (Leipzig), Peter Ebenbauer (Graz), Birgit Jeggle-Merz (Chur/Luzern), Thomas Jürgasch (Tübingen), Martin Klöckener (Freiburg/Ue.), Julia Knop (Erfurt), Benedikt Kranemann (Erfurt), Lisa Kühn (Osnabrück), Andreas Odenthal (Bonn), Johannes Pock (Wien), Thomas Schärtl (München), Hildegard Scherer (Chur) Kim Schwope (Dresden), Stephan Wahle (Freiburg/Br.), Martin Stuflesser (Würzburg), Stephan Winter (Tübingen), Alexander Zerfaß (Salzburg). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Leinen, Redaktion: Kranemann, Benedikt~Winter, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Theologie, Fachschema: Theologie~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 232, Breite: 162, Höhe: 17, Gewicht: 427, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Wann sinkt die Nachfrage?

    Die Nachfrage sinkt, wenn sich die Präferenzen der Verbraucher ändern und sie weniger Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung haben. Auch eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen kann dazu führen, dass die Verbraucher weniger Geld ausgeben und die Nachfrage sinkt. Ein weiterer Grund für einen Rückgang der Nachfrage könnte sein, wenn ein neues, innovativeres Produkt auf den Markt kommt und die Verbraucher dazu verleitet, das alte Produkt zu ersetzen. Schließlich kann auch eine Veränderung in den demografischen Trends dazu führen, dass die Nachfrage nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen abnimmt.

  • Warum sinkt die Nachfrage?

    Die Nachfrage kann aus verschiedenen Gründen sinken. Einer der Hauptgründe könnte sein, dass das Produkt oder die Dienstleistung nicht mehr so attraktiv oder relevant für die Verbraucher ist. Dies kann auf veränderte Bedürfnisse, Trends oder Konkurrenz zurückzuführen sein. Auch Preiserhöhungen oder eine Verschlechterung der Qualität können dazu führen, dass die Nachfrage sinkt. Darüber hinaus können auch externe Faktoren wie wirtschaftliche Unsicherheit oder Veränderungen in der Zielgruppe die Nachfrage beeinflussen. Es ist wichtig, die Gründe für den Rückgang der Nachfrage zu analysieren, um geeignete Maßnahmen zur Anpassung des Angebots zu ergreifen.

  • Wegen Preisanpassungen besteht Nachfrage?

    Wenn es Preisanpassungen gibt, kann dies die Nachfrage beeinflussen. Wenn die Preise steigen, kann die Nachfrage sinken, da die Verbraucher möglicherweise weniger bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Wenn die Preise jedoch sinken, kann dies die Nachfrage erhöhen, da die Verbraucher möglicherweise mehr bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie stark die Nachfrage auf Preisanpassungen reagiert.

  • Was bedeutet "die Nachfrage"?

    Die Nachfrage bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von Verbrauchern zu einem bestimmten Preis und zu einem bestimmten Zeitpunkt gewünscht wird. Sie ist ein wesentlicher Faktor für das Angebot und die Preisbildung auf dem Markt. Die Nachfrage kann von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen der Verbraucher, dem Preis der Güter, dem Geschmack und den Vorlieben der Verbraucher sowie externen Einflüssen abhängen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.